addressBLUE Features

Funktionen zur einfachen Kontaktdatenverwaltung

Alle hier aufgeführten Funktionen stehen Ihnen in der Standardversion von addressBLUE zur Verfügung und unterstützen Sie bei der optimalen Kontaktdatenverwaltung.

  • Stichworte

    Sie können Ihren Kontakten verschiedene Stichworte wie "Ansprechpartner Presse" oder "Messe-Ausschuss" zuordnen und damit ganz individuell Personengruppen definieren. Bei einer Suche nach diesen Stichworten liefert addressBLUE Ihnen dann alle Adressen, die mit diesen Stichworten verknüpft sind. Sie können dabei einstellen, ob die von Ihnen vergebenen Stichworte nur Ihnen, ausgewählten Nutzern oder allen Nutzern angezeigt werden. Alle Nutzer, denen die Stichworte angezeigt werden, können diese weiteren Kontakten hinzuzufügen oder sie bei Änderungen löschen. Damit alle über diese Änderungen auf dem Laufenden bleiben, verschickt addressBLUE optional Benachrichtigungen über vorgenommene Modifikationen.
  • Recherchen und Suchen

    addressBLUE bietet Ihnen eine umfangreiche Suchfunktion, mit der Sie nach allem suchen können, was in der Datenbank gespeichert ist. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
    • Suche nach Daten-Feldern, wie Telefonnummern, Orten, Postleitzahlen, Namen oder Organisationen
    • Suche nach Stichworten
    • Volltextsuche

    Das Ergebnis Ihrer Suche, die sogenannte Recherche, wird automatisch in einer persönlichen Liste abgelegt. Sie können sie anschließend speichern und weiter bearbeiten, indem Sie
    • dem Ergebnis weiterer Suchvorgänge hinzufügen
    • dem Ergebnisse aus einer Suche innerhalb der bestehenden Recherche löschen
    • alle Daten außer den Ergebnissen aus der Suche innerhalb der bestehenden Recherche löschen

    Ihr Suchergebnis können Sie auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Da die enthaltenen Daten nur Verweise auf die in addressBLUE gespeicherten Kontakte darstellen, beinhalten sie beim späteren Aufruf auch etwaige, unterdessen gemachte Änderungen.
  • Formular-Ansichten / -Versionen

    addressBLUE bietet verschiedene Versionen des Suchformulars an, um den unterschiedlichen Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden: Die Telefonakquise benötigt ständig Durchwahlnummern und Stichworte, das Sekretariat dagegen hauptsächlich Anschrift und Briefanrede. Die Nutzer können zwischen den verschiedenen Versionen des Formulars jederzeit wechseln. So ist trotz der umfangreichen Suchfunktionen immer eine gute Übersichtlichkeit gewährleistet.
  • Notizen

    Sie können zu Personen, Kontakten und Organisationen persönliche Notizen anlegen. Wenn Sie möchten, können Sie diese Notizen aber auch anderen Nutzern zugänglich machen.
  • History

    Änderungen an Kontakten werden in einer Verlaufsanzeige, der History gespeichert. In der History eines jeden Kontaktes können Sie alle Modifikationen verfolgen. Hier sehen Sie z.B. wann und von wem ein Stichwort zugewiesen oder eine Telefonnummer geändert wurde. So bleiben alle Korrekturen stets nachvollziehbar und transparent.


Module, mit denen Sie addressBLUE jederzeit erweitern können, finden Sie unter Module.
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