Bildung & Begabung gemeinnützige GmbH

Website mit Köpfchen

www.bildung-und-begabung.de

www.bildung-und-begabung.de


"Der eigentliche Beweis, dass wir Talent besitzen, ist die Fähigkeit, das Talent in anderen Menschen zu entdecken.", sagte schon Elbert Hubbard (1856-1915). Die Verantwortlichen von "Bildung & Begabung" können dem nur zustimmen, denn sie fördern Jugendliche mit besonderen Talenten.

Informationen darüber gibt es ab sofort auf einer frisch renovierten Website: Dank des CMS contentBLUE lassen sich Inhalte nun im Handumdrehen einpflegen. Doch das ist längst noch nicht alles - vier weitere Tochterseiten werden in Zukunft in das System integriert. Das spart Zeit und Geld: Gleiche Inhalte pflegen die Redakteure an einer einzigen Stelle; einige Funktionen können - einmal eingerichtet - gleich auf allen Sites verwendet werden und das ohne Mehraufwand!

Der multimediale Aspekt darf bei einer jungen Zielgruppe natürlich nicht fehlen. Deshalb bietet die Site Bildergalerien und Videos, die die Inhalte ansprechend und abwechslungsreich präsentieren.

Ganz neu ist die eingebundene Google Font Api (im Einsatz bei der Tochterseite " Bundeswettbewerb Fremdsprachen "). Mit dieser können auch Schriften verwendet werden, die nicht auf dem Rechner des Benutzers gespeichert sind. Das bedeutet mehr Freiheit in der Gestaltung, ohne die Barrierearmut der Site einzuschränken.
Druckansicht
  • commBLUE


    Unser Rundschreiben Archiv- und Versandsystem vereint Transparenz und Effizienz im täglichen Workflow.
    mehr
  • addressBLUE


    addressBLUE sorgt für eine optimale Kundenbetreuung bei Unternehmen praktisch jeder Größe.
    mehr
  • contentBLUE


    contentBLUE ist das ideale Werkzeug für einen aussagekräftigen Internetauftritt.
    mehr