Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V.

www.bve-online.de

www.bve-online.de


Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat ihren Webauftritt relauncht. Dabei nahm der Verband ein komplettes Update seiner CMS-Infrastruktur vor. Nach über 7 Jahren contentBLUE verschlankt die BVE sein Content Management System mit der neuesten CMS-Version von GLAMUS. Fast ebenso lange war commBLUE zur großen Zufriedenheit im Einsatz.
Auch hier wurde in einem nahtlos in die aktuelle Version 4 von contentBLUE integriert.

Ziel des BVE-Relaunches war nicht nur ein neues und nach wie vor barrierefreies Layout. Den Besuchern wird nun durch eine klare Themenstruktur und einem spezifischen Pressebereich eine größere Übersichtlichkeit geboten. Dafür sorgt u.a. auch die neu eingeführte Infothek. Hier können gerade Pressevertreter mit wenigen Mausklicks Publikationen, Statistiken sowie Bilder und Videos für ihre Arbeit finden und herunterladen. Über den „Themennavigator“ am Kopf der Seite lassen sich Inhalte besonders einfach finden. Der Besucher wählt ein bestimmtes Schlagwort, woraufhin ihm der Navigator eine Auswahl an entsprechenden Publikationen anbietet. Nach der Entscheidung für einen Publikations-Typ werden ihm die passenden Direktlinks angezeigt. Sie listen alle Inhalte der Website, auf die die gewählten Eigenschaften zutreffen.

Bei so viel Interaktion versteht es sich von selbst, dass die BVE auf Social-Media-Links ebenfalls nicht verzichten wollte. Um ihre Besucher vor notorischen Datensammlern von Facebook und Co. u schützen, wurde als Social-Media-Plug-in eine sogenannte 2-Klick-Lösung gewählt, die nur dann Daten an diese Plattformen übermittelt, wenn die Besucher auch tatsächlich Gebrauch davon machen wollen.
Druckansicht
  • commBLUE


    Unser Rundschreiben Archiv- und Versandsystem vereint Transparenz und Effizienz im täglichen Workflow.
    mehr
  • addressBLUE


    addressBLUE sorgt für eine optimale Kundenbetreuung bei Unternehmen praktisch jeder Größe.
    mehr
  • contentBLUE


    contentBLUE ist das ideale Werkzeug für einen aussagekräftigen Internetauftritt.
    mehr