E. Merck KG

Eine rundum Erneuerung hat nun das Familien-Intranet der E.Merck KG erhalten. Dabei wurde besonderen Wert auf eine erleichterte Bedienung gelegt - sowohl für die Redaktion als auch für die Benutzer. Die optische Überarbeitung mit einer hierarchischen Navigation unterstützt dabei die intuitive Bedienung des Intranets.

Eines der elementaren Bestandteile sind die Profile, auf denen persönliche Daten, Biogramme und Bilder der Familienmitglieder angezeigt werden. Des weiteren wird an dieser Stelle auch die Verbindung zu den engsten Familienmitgliedern angezeigt.
Eine Übersicht der ganzen Familie ist im Familienstammbaum zu finden, welcher als interaktive Animation in Flash umgesetzt wurde.

Weitere Funktionen sind unter anderem ein umfangreicher Kalender, ein Messaging-System und das Spiel "Paarsuche", mit dem auch jüngere Familienmitglieder ins Intranet einbezogen werden.
Steuern lässt sich das Intranet über unser CMS contentBLUE in der Version 4.
Druckansicht
  • commBLUE


    Unser Rundschreiben Archiv- und Versandsystem vereint Transparenz und Effizienz im täglichen Workflow.
    mehr
  • addressBLUE


    addressBLUE sorgt für eine optimale Kundenbetreuung bei Unternehmen praktisch jeder Größe.
    mehr
  • contentBLUE


    contentBLUE ist das ideale Werkzeug für einen aussagekräftigen Internetauftritt.
    mehr