Waren-Verein der Hamburger Börse e.V.

www.waren-verein.de

www.waren-verein.de


Etwas ungewöhnlich mag der "Verein zur Förderung des hamburgischen Handels mit Kolonialwaaren, getrockneten Früchten und Drogen", wie der Waren-Verein der Hamburger Börse e. V. noch bis 1962 hieß, vielleicht klingen. Was sich - damals wie heute - dahinter verbirgt, ist eine Interessenvertretung des Importhandels mit getrockneten Früchten, Nüssen, Obst-, Gemüse- und Fischkonserven, Gewürzen, Honig und Ähnlichem. Als solche präsentiert sich der Waren-Verein ab sofort mit einer noch professionelleren und vollständig modernisierten Website. Im Zuge eines Relaunches wurde die Website auf das CMS contentBLUE 4 umgestellt. Über das gleiche System pflegt die Verbandsgeschäftsstelle außerdem die ebenfalls neu umgesetzte Tochtersite feedm.com des europäischen Honig-Verbandes.

Parallel zu den Websites wurde ein geschützter Bereich mit commBLUE eingerichtet und mit den Modulen "Verteiler-Verwaltung" und "Veranstaltungen" abgerundet. Die Verteiler-Verwaltung ermöglicht es Benutzern, ganz einfach selbst zu entscheiden, welche Verteiler sie abonnieren möchten. Über das Modul "Veranstaltungen" lassen sich Veranstaltungen mit Dokumenten verknüpfen; Benutzer können sich bequem online zu den Veranstaltungen anmelden. Die Anmeldungen können dann wiederum in addressBLUE - ebenfalls ganz neu im Einsatz - zugeordnet und weiter verwaltet werden.

Somit wurde mit der BLUEsuite für die beiden Websites, den geschützten Bereich und die Adressverwaltung eine Rundum-Lösung gefunden, deren einzelnen Bestandteile sich gegenseitig perfekt ergänzen.
Druckansicht
  • commBLUE


    Unser Rundschreiben Archiv- und Versandsystem vereint Transparenz und Effizienz im täglichen Workflow.
    mehr
  • addressBLUE


    addressBLUE sorgt für eine optimale Kundenbetreuung bei Unternehmen praktisch jeder Größe.
    mehr
  • contentBLUE


    contentBLUE ist das ideale Werkzeug für einen aussagekräftigen Internetauftritt.
    mehr