Sicherheitstipps für das Internet

Umgesetzt für HanisauLand

www.hanisauland.de/spiele/spiel-internettipps

www.hanisauland.de/spiele/spiel-internettipps


Im Internet gibt es viele nützliche Informationen, man kann Spaß haben und sich mit anderen Personen austauschen. Es gibt aber auch Gefahren, die du kennen solltest.

Beispiele aus dem Spiel:
Personen, die du im Internet beim Chatten oder in Foren kennen lernst, müssen nicht die sein, die sie zu sein vorgeben. Ein erwachsener Mann kann sich hinter dem Namen "Lara, 11 Jahre" verstecken. Niemand kann das überprüfen. Es gibt viele Menschen, die so etwas tun, weil sie Kinder im Internet belästigen wollen und sie zum Beispiel dazu bringen wollen, ihre E-Mail-Adresse zu verraten.

Ein anderes Problem ist, dass manche Firmen oder Personen das Internet benutzen, um etwas zu verkaufen, es aber nicht offen zeigen. Daher versuchen sie, Deine E-Mail-Adresse zu bekommen. Wenn sie die haben überfluten sie Deinen Posteingang mit Werbe-E-Mails.

Das Hanisauland-Spezial "Sicherheitstipps für das Internet" gibt dir 10 wertvolle Tipps für den sicheren Umgang mit dem Internet.
Druckansicht
  • commBLUE


    Unser Rundschreiben Archiv- und Versandsystem vereint Transparenz und Effizienz im täglichen Workflow.
    mehr
  • addressBLUE


    addressBLUE sorgt für eine optimale Kundenbetreuung bei Unternehmen praktisch jeder Größe.
    mehr
  • contentBLUE


    contentBLUE ist das ideale Werkzeug für einen aussagekräftigen Internetauftritt.
    mehr