der GLAMUS - 24h-Support

Jederzeit erreichbar

„Diese Website ist momentan nicht verfügbar.“
Fehlermeldungen wie diese sind unangenehm doch erfreulicherweise auf Ihrer Website so gut wie nie vorzufinden. Durch die ständige Überwachung unserer Server ist die Grundlage für eine rund 99%-ige Erreichbarkeit Ihrer Site gewährleistet. Auf Störungen werden wir rund um die Uhr umgehend aufmerksam gemacht und reagieren schnellstmöglich.

Bisher überwachen wir die Server dabei auf Hardware- und Betriebssystemebene. Optional bieten wir Ihnen jetzt neu eine zusätzliche Überwachung Ihrer Websites an. So kann die Verfügbarkeit der Websites noch weiter erhöht werden, da auch Fehler erkannt werden, die ausschließlich Ihre Website und nicht gleich den gesamten Server betreffen.

Generell gelten für unseren Bereitschaftsdienst die folgenden Reaktionszeiten:
  • Mo-Fr, 9:00 bis 18:00 (außer Feiertags) - Reaktion innerhalb 15 Minuten ab Auftreten - Entstörung in bis zu zwei Stunden.
  • Alle anderen Zeiten - Reaktion innerhalb zwei Stunden ab Auftreten - Entstörung in bis zu vier Stunden.


Der 24h-Support ist in die folgenden Pakete unterteilt:

  • Paket 1 – 24/7 Überwachung einer Site und Reaktion durch den Bereitschaftsdienst

    Auf Ihrer Site wird ein Script eingerichtet, dass die wichtigsten Voraussetzungen für den reibungslosen Betrieb Ihrer Website prüft und der Server-Überwachung einen entsprechenden Status auf Abruf meldet. Die Server-Überwachung ruft das Script alle fünf Minuten auf und alarmiert die Bereitschaft automatisch per E-Mail und SMS, sollte das Script kein OK melden. Im Preis enthalten ist die Einrichtung eines individuellen Überwachungsscripts.
  • Paket 2 – Notfallrufnummer für Fehler und Störungen aller Art

    Nicht alle Störungen lassen sich durch die automatisierte Server-Überwachung feststellen. So kann es beispielsweise sein, dass durch das Zusammenwirken verschiedener inhaltsbedingter Umstände auf der Startseite Teaser nicht angezeigt werden oder in einem Formular bei der Nutzung Fehler auftreten. Sollten Ihnen solche Fehler auffallen, können Sie bei Buchung der Stufe 2 zu jeder Tages- und Nachtzeit unseren Bereitschaftsdienst erreichen. Sie werden dabei direkt mit dem Bereitschaftsdienst telefonisch verbunden. Einer unserer Mitarbeiter wird sich dann umgehend darum kümmern und das Problem beheben.
  • Paket 3 – Vollumfängliche Unterstützung zu jeder Zeit

    Mit diesem Paket sind Sie immer auf der sicheren Seite: Technischer Support steht Ihnen mit der Stufe 3 rund um die Uhr zu Verfügung. Egal, ob es um das Einpflegen von Inhalten, technische Erweiterungen oder Beratung jeglicher Art geht – wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Ihnen die Arbeit ab.


Der zeitliche Aufwand für die Behebung von in unserer Verantwortung liegenden Störungen wird generell nicht gesondert abgerechnet.
Die Behebung aller anderen Störungen sowie jegliche Arbeiten der Stufe 3 werden zusätzlich in Rechnung gestellt.
Haben Sie eine Service-Vereinbarung abgeschlossen, so können die verwendeten Stunden darüber abgerechnet werden. Das fest gebuchte Kontingent übersteigende Stunden werden außerhalb der Geschäftszeiten mit einem Aufschlag von 50% auf den Stundensatz abgerechnet.
Bei einer Überschreitung des fest gebuchten Kontingents werden immer zunächst die Stunden innerhalb der regulären Geschäftszeiten zum vergünstigten Stundensatz abgerechnet. Die Bereitschaftsdienst-Stunden werden anschließend aufgerechnet.
Außerhalb der Geschäftszeiten erfolgt die Abrechnung je angebrochener Stunde.

Der Bereitschaftsdienst wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und ist jeweils zum Ende eines laufenden Monats zu kündigen.
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