Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Internetauftritt für die Tiefkühlbranche

www.tiefkuehlkost.de

www.tiefkuehlkost.de


Der Internetauftritt des Deutschen Tiefkühlinstituts dti vereint Verbraucherservice, Mitgliederplattform und PR in einem Portal. Mithilfe unseres Content Management Systems contentBLUE verwaltet das dti unter anderem aktuelle Presseinformationen und eine Übersicht der 186 Mitglieder der Informationszentrale. Zudem gibt es coole Verbrauchertipps rund um das hauseigene Thema Tiefkühlkost. Seit 2005 nutzt der Verband contentBLUE und commBLUE für seine Online-Kommunikation. Unsere Adressdatenbank addressBLUE ist seit 2010 für das dti im täglichen Gebrauch.

Diesen Sommer haben wir für das dti sowohl das CMS als auch das Layout des Internetauftritts grundlegend aktualisiert. Nun ist contentBLUE in der neusten Version 4 unseres Open-Source-Systems im Einsatz. Das Mitgliederkommunikationssystem commBLUE wurde ebenfalls aktualisiert.

Bewährte Werkzeuge, wie der automatisierte Rundschreiben-Versand per E-Mail und Fax oder die Verknüpfung von Dokumenten mit Terminen sind dabei weiterhin an Bord.

Auch das für Mitglieder erweiterbare intelligente Mitgliederverzeichnis stellt weiterhin einen hohen Nutzerkomfort dar. Voll automatisiert verwaltet es Personen, die einem bestimmten Gremium angehören und zeigt den Mitgliedern detailliertere Kontaktdaten anderer Kollegen im Gremium. Indessen wahrt es Diskretion gegenüber Nichtmitgliedern und hält in diesem Fall zum Beispiel die direkten Durchwahlnummern verborgen.
Druckansicht
  • commBLUE


    Unser Rundschreiben Archiv- und Versandsystem vereint Transparenz und Effizienz im täglichen Workflow.
    mehr
  • addressBLUE


    addressBLUE sorgt für eine optimale Kundenbetreuung bei Unternehmen praktisch jeder Größe.
    mehr
  • contentBLUE


    contentBLUE ist das ideale Werkzeug für einen aussagekräftigen Internetauftritt.
    mehr